Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemeldungen:

S-Bahn Hamburg besiegelt Partnerschaft mit den Hamburg Towers

Für die kommende Basketball Saison ist die S-Bahn Hamburg neuer Premiumpartner der Hamburg Towers. Den Auftakt der Partnerschaft bildete die Vorstellung des neu gestalteten S-Bahnhofs Wilhelmsburg im Hamburg Towers Design.

Heiße Ecke Darsteller zu Besuch in der ZAS

Anfang August waren eine Vielzahl ungewöhnlich gekleideter Gestalten im Gebäude der Deutschen Bahn in Hammerbrook unterwegs. Die Darsteller der Heißen Ecke statteten der Zentralen Aufsichts- und Servicezentrale der S-Bahn Hamburg einen Besuch.

SHMF Klubnacht am Airport begeistert Tausende

Bereits zum dritten Mal hat die S-Bahn Hamburg die Klub-Nacht in der S-Bahn-Station Hamburg Airport im Rahmen des Schleswig Holstein Musik Festival organisiert.

S-Bahn Hamburg erneut Gastgeber beim Hamburger VorleseVergnügen

Fast 2.500 Kinder und Jugendliche erlebten beim zweiten Hamburger VorleseVergnügen vom 10. bis 15. Juli beliebte Autorinnen und Autoren live, in Lesungen und Workshops an ungewöhnlichen Leseorten überall in und um Hamburg.

Erstes vollständig barrierefreies HVV-Servicecenter im Bahnhof Altona eröffnet

Am 24.Juni eröffnete Kay Uwe Arnecke, Sprecher der Geschäftsführung der S-Bahn Hamburg GmbH, das erste vollständig barrierefreie Servicecenter des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) im Bahnhof Altona. Die S-Bahn Hamburg hat 650.000 Euro in den Ausbau investiert.

Unerwartetes Ende einer Partnerschaft: in Hamburg sagt man Tschüß!

Die traurige Nachricht über den Rückzug der Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga traf auch die S-Bahn Hamburg wie ein Schlag. Als Premium-Partner unterstützte man die "Kühlschränke" nun bereits seit über 3 Jahren und war Wegbegleiter bei der stetigen sportlichen Weiterentwicklung.

CharityRallye 2016 der S-Bahn Hamburg GmbH

Am 9. Mai bot sich bei sonnigem Wetter den Gästen der Kantine der Deutschen Bahn am Mittelkanal in Hamburg-Hammerbrook eine besondere Attraktion. Dort stand ein bunt gebrandeter silberner Audi 100 mit Euro-Stücken im Kofferraum.

Neuer Aufzug in der S-Bahnstation Hasselbrook in Betrieb genommen

Mehr als 79 Prozent der Stationen im gesamten Netz der Hamburger S-Bahn sind barrierefrei

Auftakt der HVV Future Tour

Im Rahmen der HVV-FutureTour entdecken Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 10 allgemeinbildender Schulen und Berufsschulen die Welt der nachhaltigen Mobilität.

S-Bahn Mitarbeiter halten sich fit bei "Hamburg geht weiter"

Die S-Bahn Hamburg nimmt im Rahmen der Fitness-Offensive S-Fit2020 bei dem von der Stadt Hamburg initiierten und unterstützten Gehwettbewerb "Hamburg geht weiter" teil.

S-Bahn Hamburg verteilt mit den Hamburg Freezers Aufmerksamkeiten zum Valentinstag

Anlässlich des Valentinstages am 14. Februar stand auch bei der S-Bahn Hamburg alles im Zeichen der Liebe.

Die Zukunft in Hennigsdorf

Am 26. Januar 2016 gewährte die S-Bahn Hamburg der Presse einen exklusiven Besuch bei dem größten Zughersteller Bombardier Transportation am Standort Hennigsdorf, wo mit der Baureihe ET 490 die nächste S-Bahn-Generation für Hamburg produziert wird.

Startschuss für Serienumbau der Baureihe 474

Staatsrat Andreas Rieckhof, Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Hansestadt Hamburg, Lutz Aigner, Geschäftsführer des Hamburger Verkehrsverbund (HVV) und Kay Uwe Arnecke, Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH, präsentierten heute den Beginn des Serienumbaus der Baureihe ET 474.

Marathonlauf in der S-Bahn-Station Jungfernstieg

Ab 22 Uhr in der Nacht vom 26. auf den 27. November fand in der S-Bahn-Station Jungfernstieg der "S-Bahn Hamburg 2024 Marathon" statt.

S-Bahn Hamburg für Olympische und Paralympische Spiele in Hamburg 2024

Heute haben Michael Neumann, Senator für Inneres und Sport der Hansestadt Hamburg, und Kay Uwe Arnecke, Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH, gemeinsam mit Ingo Schultz, ehemaliger 400m-Europameister und Olympiateilnehmer aus Hamburg, eine besonders gestaltete Treppe im Durchgangsbereich der S-Bahn-Station präsentiert.

In einem Zug am Stau vorbei - S-Bahn Hamburg strahlt im ADAC Gelb

Der Automobilclub sowie das ÖPNV-Unternehmen wollen mit der Kampagne "In einem Zug am Stau vorbei" auf die S-Bahn als mögliche Alternative zum täglichen Stau aufmerksam machen.

S-Bahn Hamburg und Hamburg Freezers stellen Weichen für gemeinsame Zukunft

Showtraining auf Kunsteisfläche am Hauptbahnhof. // Die S-Bahn Hamburg bleibt weiterhin Premium-Partner der Hamburg Freezers.

Schleswig-Holstein Musik Festival 2015

In diesem Jahr unterstützte die S-Bahn Hamburg das Festival mit zwei einzigartigen Spielstätten. Klassische Klänge in Ohlsdorf und Hip-Hop-Beats in der Station Hamburg Airport.

Die S-Bahn Hamburg als Werbeträger

Asklepios wirbt für Ausbildung in Gesundheitsberufen.

Hamburgs grüne Ecken entdecken mit der S-Bahn

Start der Ausflugskampagne am Samstag durch Pfadfinder-Anpfiff an der S-Bahn-Station Berliner Tor • Kooperation mit Loki Schmidt Stiftung

Neue Kampagne der Freezers für die Playoffs 2014/2015

Hamburg Freezers haben gemeinsam mit ihrem Premium-Partner, der S-Bahn Hamburg, die neue Kampagne der Freezers für die Playoffs 2014/2015 präsentiert.

Feuer und Flamme für Olympische Spiele

Freezers-Kapitän und Olympia-Teilnehmer Christoph Schubert hat den 100. "Feuer und Flamme"-Aufkleber auf einem S-Bahn-Zug in der Station Berliner Tor enthüllt.

S-Bahn Hamburg ist Feuer und Flamme

Die S-Bahn Hamburg, die Hamburger Hochbahn AG und HAMBURG WASSER unterstützen das nachhaltige Bewerbungskonzept Hamburgs für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024/2028.

Erstes S-Bahn-Fahrzeug ET 474 im Redesign vorgestellt

Kay Uwe Arnecke, Geschäftsführer der S-Bahn Hamburg GmbH, hat heute den ersten S-Bahn Zug des umfangreichen verkehrsvertraglich festgelegten Redesign-Programms der Baureihe ET 474 der S-Bahn Hamburg vorgestellt.

Sechsmillionster Fahrgast der Flughafen S-Bahn am Airport begrüßt

Heute wurde am Hamburger Flughafen der sechsmillionste Fahrgast der Flughafen S-Bahn begrüßt.

HAMMA Award 2014

Die S-Bahn Hamburg zählt mit der sportlichen Freizeitkampagne unter dem Motto "Deine Ziele sind unser Antrieb" in diesem Jahr zu den Nominierten in der Kategorie Großunternehmen.

Bahner-Sportfest

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erlebten die Besucher und Besucherinnen des Sportfestes der DB im Norden, einen einzigartigen Tag mit sportlichen Aktivitäten.

Hamburg fährt shoppen

S-Bahn Hamburg und das Alstertal Einkaufs-Zentrum setzen ein Zeichen für die Mode- und Shoppingstadt Hamburg.

Hamburg Freezers

S-Bahn Hamburg bleibt Premium-Partner der Hamburg Freezers. Mit der S 21 und S 3 schnell und bequem zu allen Heimspielen.

Weltmeister-Zug

Die S-Bahn Hamburg gratuliert der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum Weltmeistertitel.

ET 490

Triebwagenteilmodell des neuen S-Bahnfahrzeuges Typ "ET 490" vorgestellt.

Deine Ziele sind unser Antrieb.

S-Bahn Hamburg und ITU World Triathlon Hamburg 2014 läuten mit ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder die Sportsaison ein.

Neuer Aufzug Stadthausbrücke

Mehr als 80 Prozent der Stationen im gesamten Netz der Hamburger S-Bahn sind barrierefrei

Station Heimfeld barrierefrei

Neuer Aufzug in der S-Bahnstation Heimfeld in Betrieb genommen

Aktion "Hamburg räumt auf"

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der S-Bahn Hamburg und der DB Services räumen am S-Bahnhof Bahrenfeld auf.

5 Jahre Flughafen S-Bahn

Die S-Bahn Verbindung zum Hamburger Flughafen feiert ihren fünften Geburtstag.